Das DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt) bat mich kürzlich um Bilder/ eine Fotoreportage zweier Wissenschaftler des Insituts für Datenwissenschaften in Jena. Ihre Forschungsarbeiten zum Thema Big Data sind nun bebildert in einem kurzen Artikel auf der Website ZEIT-Online erschienen. Immer häufiger bekomme ich nun Anfrage bezüglich solcher Fotoreportagen. Manche sind mehr, manche weniger umfangreich. Dieser Job war eher klein,. Klein aber fein. Die Auseinandersetzung mit der Profession anderer Menschen und eine entsprechende Visualisierung des Themas zu finden ist immer eine spannende Herausforderung. Ich bin schon gespannt auf das nächste Projekt. Anfragen sind jederzeit herzlich willkommen: Kontakt.

 

Fotoreportage Zeit Online, DLR, Werbefotograf Jena Thüringen, Steffen Walther