Premiere für mich auf dem Pfaffengut bei Plauen. Die erste Hochzeit im Boho-Stil, die ich fotografisch begleiten durfte. Mit den Vorbereitungen am Morgen im kleinen Jagdhaus fing mein Tag an. Nur ein Zimmer von einander entfernt kümmerten sich Braut und Bräutigam zusammen mit ihren Trauzeugen um ihre Outfits. Mit jedem Teil stieg die Spannung. Auf den Strohballen nahmen bereits die ersten Gäste vor dem selbstgebauten Freiluftaltar aus Birkenholz Platz. Nach ein paar letzten Checks und nachdem alle Gäste anwesend waren, hatte die Braut ihren großen Auftritt. Einer der ergreifendsten Momente. Im Laufe der freien Trauung zogen Regenwolken auf. Doch alles war bestens für launiges Wetter vorbereitet. Vier Mann vier Ecken und im Handumdrehen waren Pavillons herangeschafft und es konnte weitergehen. Zum Ringetauschen umrahmten die Gäste das Brautpaar. Die Ringe wurden auf ein Band gefädelt und verbunden mit persönlichen Glückwünschen weitergegeben, bis sie das Brautpaar erreichten. Bevor wir ein paar freie Minuten für das Brautpaarshooting nutzen konnten, ging es noch zum Sektempfang und Kaffeetrinken in den liebevoll dekorierten Dachboden des Gutshofes. Eine rundum gelungene Hochzeit.

Hochzeit Pfaffengut Plauen – Fotograf Jena Thüringen